alt_Home

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Tauchcenter Freilassing !!

Seit nun mehr 15 Jahren existiert unser Tauchcenter mit Tauchshop und angegliederter Tauchschule in Freilassing schon.

In unserem Shop bieten wir u. a. Produkte der Firmen Scubapro, TillyTec, Subgear und Halcyon an.

Reparaturen und Wartungsarbeiten an der  Ausrüstung, sei es die gerissene Halsmanschette am Trocki, TÜV für die eigene Tauchflasche oder einfach nur die jährliche Revision ihres Atemreglers … bei uns kein Problem!

Natürlich füllen wir auch eure Flaschen. Neben Luft und den Standard Nitrox-Gemischen, könnt ihr bei uns auch individuelle Nitrox- und Trimixfüllungen beziehen.

Sie wollten Tauchen lernen?

Wir bilden vom Anfänger bis hin zum fortgeschrittenen Sporttaucher aus.

Taucher die  den Wunsch verspüren, ihr Hobby zum Beruf zu machen, sind bei uns ebenfalls bestens aufgehoben.
Die Ausbildung bis hin zum „Open Water Scuba Instructor“ wird bei uns regelmäßig durchgeführt.

Auch Freunde des extremeren Tauchsports sind bei uns herzlich Willkommen. Nach den Vorgaben der SSI XR und TXR Programmen aus bilden wir Technische Taucher bis hin zum Trimx Taucher.

Für den Theorieunterricht steht uns ein modern eingerichteter Unterrichtsraum, direkt im Tauchcenter,  zur Verfügung. Die Schwimmbadeinheiten unserer Kurse halten wir, je nach Jahreszeit in Schwimmbädern in der näheren Umgebung ab.

Die Freiwasserausbildung führen wir im Regelfall an den benachbarten Salzkammergut Seen, wie z.B. Attersee und Wolfgangsee, durch.

Der Attersee … eines unserer Ausbildungsgewässer.

Wann? Wie? Wo ?

·        Unsere Adresse:

Tauchcenter Freilassing

Münchener Straße 53 a

83395 Freilassing

·        Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag 10.00 Uhr – 12.00 Uhr 16.00 Uhr –  18.30 Uhr
Samstag 10.00 Uhr – 13.00 Uhr
Mittwoch und Sonntag geschlossen

 

·        Wann kann ich mit dem Tauchen beginnen?

Das kommt auf Euch an.  Feste Termine für Kurse gibt es bei uns nicht.

Der Kursablauf und die daraus resultierenden Termine werden mit jedem Kurs individuell vereinbart.

Noch Fragen?

Dann setzet euch einfach mit uns in Verbindung.

Zu unseren Geschäftszeiten sind wir telefonisch unter +49 (8654) 67 06 95 und natürlich bei uns im Tauchcenter erreichbar.

Selbstverständlich sind wir auch per Email erreichbar. Einfach auf den Link klicken.